Anna Psenitsnaja wurde in Tallinn, Estland, geboren und studierte an der Tallinn University of Technology und schloss dort mit dem Bachelor of Arts in Social Science ab. Dazu absolvierte sie ein zusätzliches Studium an der Tallinn Art School. Bei AVE Agentur van Essel absolvierte sie ein einjähriges Praktikum, bei dem sie in Basisrecherche, Fotoassistenz und der Realisation von Reportagen und Interviews ausgebildet wurde. Neu ist Anna Psenitsnaja bei AVE Agentur van Essel für die Recherche, Konfiguration und Erstellung von E-Content zuständig.

Das internationale Musikbusiness gilt noch immer als eine Männerdomäne, sowohl auf der Bühne wie hinter den Kulissen. Die neueste Ausgabe unseres Backline Blogs widmet sich dem spannenden Thema «Frauen im Musikbusiness». Mit gutem Grund: Denn die Baloise Session ist eines der wenigen Musikfestivals, das von einer Frau geleitet wird: Beatrice Stirnimann. Auch im Team der Baloise Session finden sich im Vergleich überproportional viele Frauen. Wie man sich darin als Frau im Musikbusiness behauptet, wie sich die Situation der Frauen in der Welt des Pop und Rock in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Vorteile es mit sich bringt, auch in dieser Branche mehr Frauen in Entscheidungspositionen zu bringen, dazu nehmen drei spannende Frauen Stellung: Tanya Gavrancic, Show-Produzentin und Managerin von Steff la Cheffe. Die Hip-Hop-Künstlerin Steff la Cheffe selbst, die auch zum Thema Frauen im Hip-Hop spannende Gedanken äussert. Und natürlich auch Beatrice Stirnimann, seit 18 Jahren CEO der Baloise Session.

Mehr auf: https://www.baloisesession.ch/de/blog/behind-the-scenes-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.