Über 25 Jahre Journalist mit internationalem Hintergrund. Jahrelange Praxiserfahrung als Marketing- und Kommunikationsplaner im nationalen und internationalen Bereich. Gefragter Berater in strategischer Unternehmenskommunikation. Produzent komplexer journalistischer Spezialausgaben für grosse Verlage. Zeno van Essel hat sich durch jahrelange kontinuierliche Realisation von Projekten einen guten Ruf als kompetenter Fachmann im Bereich Kommunikation geschaffen. Mit seiner Agentur verfügt er über eine Infrastruktur, die ihm ermöglicht, seine breite Palette an Dienstleistungen sowie sein Know-how und Netzwerk in grosser Unabhängigkeit anzubieten und umzusetzen.

Am Anfang war es ein kleiner glitzernder Schneekristall inmitten der tiefverscheiten Urner Winterlandschaft. Heute ist Andermatt Live eine wahre «Starlawine», ein kleines, feines Festival, das sich punkto Line-up und Ambiente mit den Grossen messen kann – und dennoch einzigartig ist. Ein Grund, warum sich am 5. und 6. April ein Kulturausflug ins Hochgebirge unbedingt lohnt!

Das hätten sich Jenny Russi und Shane Lutomirski vor fünf Jahren wohl kaum träumen lassen, dass zum ersten kleinen Jubiläum gleich die erfolgreichste Schweizer Hardrockband aller Zeiten bei ihrem Festival Andermatt Live die Hütte einheizt: Krokus geben sich die Ehre und rocken das kleine, aber feine Festival in den Urner Bergen, am Freitag, 5. April auf der Main Stage in der Mehrzweckhalle. Andermatt Live meldet sich damit definitiv in die Liga der relevanten Players im Schweizer Festivalgeschehen an. Trotzdem besticht dieses zweitägige Musikfest durch einen besonderen Charme: Das ganze Dorf ist mit involviert. Es gibt unzählige Helferinnen und Helfer, die tatkräftig und mit viel Idealismus dafür sorgen, dass Musikfans jeden Geschmacks sich in Andermatts Cafés, Clubs und Gassen wohl fühlen. Denn das Line-up ist auch dieses Jahr erstaunlich vielseitig – und stark helvetisch geprägt: Neben Krokus sind auch Eliane, Ritschi, Andrea Bignasca, Kaufmann und  Nickless zu hören. Ein echter Leckerbissen dürfte das Blues-Gitarrenduell von «Voice of Germany»-Durchstarter Marc Amacher und Philipp «Bluedög» Gerber werden. Noch viele weitere Highlights stehen auf dem Programm, darunter auch der Auftritt von Irlands Ausnahmegitarristen Ryan Sheridan. Andermatt Live folgt seinem Motto: Künstler aus der ganzen Schweiz treffen hoch in den Bergen internationale Newcomer. Zwei Tage, zwei Bühnen und über 10 Konzerte: Das rockt! Und das persönliche Engagement und der Pionier-Groove der beiden Festivalmacherinnen verleiht dem Festival zusätzlichen Charme, wie stageplanet.ch bereits vor zwei Jahren bei einem Besuch (siehe Beitrag) in Andermatt erfahren durfte.

Andermatt

Freitag 5. & Samstag 6. April 2019, Diverse Locations in Andermatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.