Mario Wittenwiler studierte an den Universitäten Genf, Zürich und Luzern Geschichte und Politikwissenschaften und schloss mit einer Arbeit über die Zürcher Jugendunruhen von 1980 ab. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Journalist und Texter für national tätige Werbeagenturen. Als Lokalredaktor arbeitete er für die Berner Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Neue Luzerner Zeitung sowie den Einsiedler Anzeiger. Bei AVE ist er in erster Linie für die Redaktion von Sportthemen verantwortlich. Daneben verfügt er über ein ausgeprägtes Musikwissen insbesondere in den Genres Metal, Rap und nationale sowie internationale Volksmusik. Mario Wittenwiler ist zudem ein erfahrener Reisejournalist und verbrachte mehrere Monate in Lateinamerika.

Wie wohnt ein Superstar? Die wohl exklusivste Homestory zeigt die Tate Modern Galerie in London: Sie dokumentiert, wie Sir Elton John mit seiner Kunst zusammen lebt.

Elton John verfügt über eine grosse private Kunstsammlung. Nun wird ein Teil davon im Tate Modern Museum ausgestellt.

«Meine Kunst ist mein Zuhause. Meine Kunst ist mein Leben. Kunst ist meine Inspiration und allgegenwärtig.» Elton John

Elton John ist bekanntlich ein riesiger Kunsttfan und besitzt eine grosse Kunstsammlung bei sich zuhause. Einmaligerweise leiht er einen Teil seiner Fotografien nun dem Tate Modern Musem in London, dem weltweit grössten Museum für moderne Kunst. «Es ist eine grosse Ehre für mich und David, einen Teil unserer Kollektion dem Tate Modern Museum zu leihen. Die Zeit der Modernisten ist einer der Schlüsselmomente in der Fotografie. Meine Sammlung aus dieser Epoche brachte mir grosse Freude während der letzten 25 Jahre. Alle diese Fotografien dienen mir als Inspiration.»

«Es wird eine einzigartige Ausstellung. Es gibt wenige Ausstellungen von Modernistischer Fotografie, deswegen sind wir überglücklich, dass Sir Elton John uns ermöglichte, Teile seiner unglaublichen Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.» 

Nicholas Serota, Direktor des Tate Museums, London

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.