Mario Wittenwiler studierte an den Universitäten Genf, Zürich und Luzern Geschichte und Politikwissenschaften und schloss mit einer Arbeit über die Zürcher Jugendunruhen von 1980 ab. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Journalist und Texter für national tätige Werbeagenturen. Als Lokalredaktor arbeitete er für die Berner Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Neue Luzerner Zeitung sowie den Einsiedler Anzeiger. Bei AVE ist er in erster Linie für die Redaktion von Sportthemen verantwortlich. Daneben verfügt er über ein ausgeprägtes Musikwissen insbesondere in den Genres Metal, Rap und nationale sowie internationale Volksmusik. Mario Wittenwiler ist zudem ein erfahrener Reisejournalist und verbrachte mehrere Monate in Lateinamerika.

Graham Candy hatte nicht die leiseste Ahnung was ihn erwarten würde, als er seine Heimat Neuseeland verliess und elf Zeitzonen später in Berlin aus dem Flugzeug stieg. Eines war jedoch klar – er hatte nur einen Plan, nämlich Plan A und der hiess Musik. Und dann kam eines nach dem anderen. Als Stimme vom Sommerhit «She Moves» des Berliner Electro-DJ's Alle Farben, aufgenommen in den Kreuzberger Riverside Studios, erreichte er in diversen Ländern Goldstatus und füllte nach Aucklands Kneipen plötzlich die grossen Konzerthallen. Nun steht Graham Candy, mit seiner unverwechselbaren Stimme und dem Debutalbum in den Startlöchern.

«Dreams don’t work unless you’re willing to work for them first» singt er in «Back Into It», der ersten Singleauskopplung. Es beschreibt treffend seinen Willen an seinem Traum zu arbeiten und niemals aufzugeben. Jetzt will Graham der Welt zeigen, wie viel mehr in ihm steckt, als nur «der Sänger von She Moves». Durch die markante und ehrliche Klangfarbe passt sich Candys Stimme jedem Genre – von Dance-Tracks bis hin zu akustischen Stücken –problemlos an. Vor ihm liegt ein langer, aufregender Weg.

Dienstag, 4. April, Zermatt Unplugged Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.