Selina Walter schloss das Master-Studium in Germanistik und Anglistik an der Universität Zürich ab. Sie ist eine erfahrene Journalistin in den Bereichen Print und Radio und verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Musik, Kultur, Gesellschaft und Umwelt. Ihre Erfahrung im Management komplexer Projekte ermöglicht es ihr, sich mit grosser Effizienz als Koordinatorin und Projektleiterin in der Agentur einzubringen. Auch als Reporterin mit grosser internationaler Praxiserfahrung bringt Selina Walter ihre Kompetenzen ein.

Wer ist das? Alle kennen sie, diese Gesichter, denen man tagsüber unfreiwillig begegnet, die nachts ungefragt auftauchen und das wohlige Federbett in ein Schweissbad verwandeln. Entfliehen gibts nicht. Ängste müssen aufgearbeitet werden. Am besten begleitet zu lautem Schreien.

Die Pflegefachfrau Ihres Vertrauens besucht Sie gerne auch nachts. © instagram alicecooper.com

Die charmante Dame kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Sie gleicht nämlich ihrem Vater. Naja, zumindest ein Auge hat er ihr vererbt. Es ist Calico Cooper, die Ausgeburt Alice Coopers in ihrer reizenden Verkleidung als Krankenschwester. Spritzen gehören zu den grössten Albträumen von Alice Cooper, darum ist er auch nicht tätowiert. In seinen Shows arbeitet er seine grössten Ängste auf, macht sich damit über diese und vor allem sich selbst lustig. Der Shock-Rocker hat auch seinen Sinn für Ironie und Schreck-Ästethik seiner Tochter vererbt. Manchmal ist sie bei den Shows dabei. 

Ein Auge hat Alice Cooper seiner Tochter vererbt. © Ross Halfin

Kürzlich gesehen in Alice Coopers Schock-Rock-Show wurde dieser Herr da, der einem doch auch irgendwie bekannt vorkommt:

Vor dem «Hollywood Vampires»-Gig in Turningstone lässt sich Johnny Depp vom Gitarristen und kreativen Multitalent Tommy Henriksen Bisswunden auf den Hals malen. © instagram alicecooper.com

Alice Cooper ohne Make-up in einer Pause backstage mit seiner Frankensteinpuppe. © instagram alicecooper.com

Wenn andere langsam den Überblick verlieren und sich nach einem stillen Landsitz umsehen, rockt Vincent Damon Furnier alias Alice Cooper nahezu pausenlos die Rocktempel der Welt. Als Special Guest von Mötley Crüe stahl er mit seiner geballt-explosiven Schock-Rock-Extravaganza den abtretenden LA-Rockern beinahe die Show auf deren Abschiedstour. Dann rockte er mit seiner All-Star-Formation «The Hollywood Vampires» die Grammy Awards.
Acht Jahre nach seinem letzten Auftritt im Z7 kehrt Alice Cooper nun wieder mit seiner Stammformation zurück: Gitarrist Ryan Roxie, der bereits vor 20 Jahren zum ersten Mal mit Alice auf der Bühne stand; Bassist Chuck Garric, der auch mit Coopers Tochter Calico bei Beastö Blancö aktiv ist; Drummer Glen Sobel; Gitarristin Nita Strauss, die zuvor mit der Tribute-Kombo The Iron Maidens um die Welt tourte und Gitarrist, Songwriter und Produzent Tommy Henriksen – nota bene wohnhaft in der Schweiz – der Mann mit dem Fingerspitzengefühl für Saiten und Eyeliner.
«Spend the Night with Alice Cooper» ist eine Einladung zu einem schrillen, grotesken und albtraumhaft schauerlichen Abend voller explosiver Hits mit einem der besten Rock-Entertainer aller Zeiten.

Z7
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln

Donnerstag, 9. Juni, Z7 Pratteln

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.