Selina Walter schloss das Master-Studium in Germanistik und Anglistik an der Universität Zürich ab. Sie ist eine erfahrene Journalistin in den Bereichen Print und Radio und verfügt über ein breites Wissen in den Bereichen Musik, Kultur, Gesellschaft und Umwelt. Ihre Erfahrung im Management komplexer Projekte ermöglicht es ihr, sich mit grosser Effizienz als Koordinatorin und Projektleiterin in der Agentur einzubringen. Auch als Reporterin mit grosser internationaler Praxiserfahrung bringt Selina Walter ihre Kompetenzen ein.

Die Seepromenade Rapperswil-Jona gehört zu den schönsten Festivalgeländen der Schweiz. Das blues'n'jazz sorgt dort auf drei Bühnen für Live-Sounds bis die Sonne im See versinkt und danach. Mit Joss Stone, Patent Ochsner, Robert Randolph & The Family Band und Damian Lynn.

Das Festivalgelände auf der Höhe des Seedammes erstreckt sich von der Altstadt bis ans Wasser.

Wenn Joss Stone umgeben von der der Kulisse der Rapperswiler Altstadt am Zürichsee spielt, hat alles erst angefangen. Reggae-Grooves pulsieren mit Hip Hop, durchdringt von beseeltem Rhythm’n‘Blues und mitten drin diese zierliche junge Frau mit ihrer hammerstarken Stimme und dem schönen Lachen. Sie hat es sich zum Markenzeichen gemacht, barfuss auf der Bühne zu stehen, mag deshalb aber nicht als Hippiemädchen bezeichnet werden. «Es ist einfach am bequemsten!» – an einem lauschigen Juniabend sowieso! Joss Stones aktuelles Album heisst «Water For Your Soul», in dem sie einmal mehr beweist, dass es die Musik ist, die ihre Seele nährt.

Das Lachen von Joss Stone ist ansteckend, ihre Stimme und die Grooves ihrer Songs gehen unter die Haut.

Ein fulminanter Auftakt für dieses Wochenende, das zu verlängern es sich lohnt: Am Freitagabend spielen unter anderem Philipp Fankhauser sowie Robert Randolph & The Family Band. Die Combo aus New Jersey setzt auf die Energie von Funk, Soul, Jazz, Rock und Randolphs meisterhaftem Spiel auf der Pedal-Steel-Gitarre.

Am Samstag folgen unter anderem Patent Ochsner und am Sonntag kommt Damian Lynn. Der Luzerner spielt sich seit seinem folkig-soulig-rockigen Debüt mit grossen Schritten aus der Newcomer-Szene hinaus in die Welt der Festivalbühnen, Gurten, Blueballs, name it. Der junge Mann teilt mit seinen Songs Geschichten und Gedanken auf seine ganz eigene, oft ironische, teils melancholische, aber immer erfrischend direkte Art.

Damian Lynn aus Luzern: ein Mann, eine Gitarre, eine Stimme und ganz viele Gedanken im Kopf.

Am blues'n'jazz-Wochendende gehört Rapperswil allen, die Live-Musik lieben und dazwischen gerne am See flanieren und sich von internationalen Marktständen und lokalen Restaurants verwöhnen lassen. Mehr zum Programm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.