Mario Wittenwiler studierte an den Universitäten Genf, Zürich und Luzern Geschichte und Politikwissenschaften und schloss mit einer Arbeit über die Zürcher Jugendunruhen von 1980 ab. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Journalist und Texter für national tätige Werbeagenturen. Als Lokalredaktor arbeitete er für die Berner Zeitung, den Tages-Anzeiger, die Neue Luzerner Zeitung sowie den Einsiedler Anzeiger. Bei AVE ist er in erster Linie für die Redaktion von Sportthemen verantwortlich. Daneben verfügt er über ein ausgeprägtes Musikwissen insbesondere in den Genres Metal, Rap und nationale sowie internationale Volksmusik. Mario Wittenwiler ist zudem ein erfahrener Reisejournalist und verbrachte mehrere Monate in Lateinamerika.

Pat Burgener ist nicht nur einer der besten Snowboarder der Schweiz, sondern auch Sänger. Am Laax Open tritt er sowohl auf der Halfpipe wie auch auf der Musikbühne in Erscheinung.

Der Lausanner Pat Burgener macht nicht nur in der Halfpipe eine gute Figur, sondern auch mit Gitarre als Sänger auf der Bühne.

Pat Burgener kann richtig gut mit dem Brett unter den Füssen umgehen. Vor einem Jahr lag er bis zum letzten Halfpipe-Run am Laax Open in Führung. Bis ihm im letzten Moment der Japaner Ayumu Hirano den Sieg noch wegschnappen konnte. Die Flugeinlagen und Drehungen des 23-jährigen Westschweizers waren trotzdem spektakulär.

Pat hat aber noch andere Fähigkeiten. So macht er seit einer Weile als Sänger und Gitarre auf sich aufmerksam. Als ob ihm Romand-«Schnügel» mit dem charmanten französischen Akzent und Star-Snowboarder die Mädchen nicht schon genug zu Füssen liegen würden! Wer will kann Pat am Laax Open also nicht nur auf der Halfpipe beim Fliegen, sondern am Freitag, den 20. Januar, auch an der offiziellen Laax Open Party im Riders Palace. Vorausgesetzt man kann sich einen Weg durch die Horden von schmachtenden jungen, weiblichen Fans bahnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.